Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Viele Treppen, herrliche Ausblicke, bunte Häuser - Positano

Von Silke

In Positano beginnt die berühmte Amalfiküste. Der Ort schmiegt sich mit seinen bunten Häusern die Felsen hinauf. Man muß gut zu Fuß sein, um die vielen Treppen zu überwinden. Dafür wird man ständig mit einem grandiosen Blick über die Dächer hinunter zum azurblauen Meer belohnt. Autos innerhalb des Ortes gibt es nur auf der Hauptstraße, deshalb spaziert man durch enge Gassen mit vielen Stufen, um den Ort zu erkunden. Doch gerade die vielen Gassen verhelfen dem Ort zu seinem ganz eigenen Charme.

Viele nette Geschäfte entdeckt man von der Hauptstraße hinunter zum Strand. In den Keramikgeschäften gibt es viele Zitronenmotive und es gibt Läden, die sämtliche Produkte aus Zitronen anbieten, natürlich auch den berühmten Limoncello. Nur die Modegeschäfte haben recht merkwürdige Kleider im Angebot, überall trifft man auf sackähnliche Kreationen mit viel Stickerei.

Unten am Strand herrscht reges Treiben. Der Ort ist sehr mondän, das spürt man vor allem bei den Restaurantpreisen. Die Pfarrkirche Santa Maria Assunta mit ihrer wunderschönen, bunten Kuppel ragt über die Häuser hinaus. Auf ihrem Vorplatz ist es erstaunlich ruhig.

In Positano gibt es zwei sehr unterschiedliche Strände. Der Hauptstrand (Spiaggia grande) ist ein relativ großer Kiesstrand, in der Hauptsaison recht überfüllt. Direkt am Strand sind zahlreiche Restaurants, die meisten zum Meer hin geöffnet. Am Abend ist es hier sehr stimmungsvoll. Am zweiten Strand (Spiaggia del Fornillo) gibt es hingegen auch in der Hauptsaison freie Liegeplätze.

Tourismusbüro:

AAST-Informationsbüro
Tel.: 089 / 87 50 67

Geschrieben 22.08.2001, Geändert 22.08.2001, 1665 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.