Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Il Pirata - mein Lieblingsrestaurant

Von Silke

Die kleine Trattoria im Ortsteil Marina di Praia erreicht man ausschließlich über den Felsuferweg, der sich an die Klippen schmiegt. Wäre das Lokal nicht im Michael-Müller-Reisehandbuch empfohlen, hätten wir es nie entdeckt bzw. gefunden. Es ist weder von der Bucht, noch von der Straße aus zu sehen. Das gibt dem Lokal auch einen romantischen, einsamen Flair.

Sitzgelegenheiten drinnen gibt es nicht. Die Küche ist in den Fels geschlagen. Die Tische stehen ausschließlich draußen auf einer Terrasse. Das Essen ist hervorragend, vorwiegend Hausmannskost. Unbedingt probieren: die Muschelsuppe, eine Riesenschüssel Muscheln mit schmackhafter Tomaten-Muschelsuppe. Es gibt leckere selbstgemachte Pasta und tolle Fischgerichte.

Die Kellner sind sehr freundlich und zeigen gerne den fangfrischen Fisch am Tisch zum Aussuchen. Die Preise sind erstaunlich klein, bei guter Küche und schönem Ambiente. Das Il Pirata war unser persönlicher Favorit in diesem Urlaub.

Kontakt

Ristorante Il Pirata
Via Terramare
84010 Praiano
Tel. 089 / 874377 oder 874949
Fax: 089 / 874377

Geschrieben 22.08.2001, Geändert 22.08.2001, 1159 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.