Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sehenswertes in der Provinz Siena

Artikel über die Provinz Siena

Neuen Artikel über die Provinz Siena schreiben


Einer der Geschlechtertürme

Italien > Toskana > Provinz Siena > San Gimignano > Sehenswertes

Geschlechtertürme in San Gimigniano  

Von Gitta. Nähert man sich dem Städtchen San Gimigniano, so ist diese schon aus großer Entfernung nicht zu verfehlen. Das liegt einmal daran, das es auf einem Hügel im Val d´Esa-Tal liegt, natürlich aber auch an seiner charakteristischen Silhouette. Von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben, ragen viele... weiter lesen


Geschlechtertürme

Italien > Toskana > Provinz Siena > San Gimignano > Sehenswertes

Geschlechtertürme  

Von Ingo. Es ist faszinierend, wie schon im Mittelalter die Machtverhältnisse durch entsprechende Ausstattung bzw. Höhe der Behausung (Wohnturm) manifestiert wurde.... weiter lesen


Piazza del Duomo

Italien > Toskana > Provinz Siena > San Gimignano > Sehenswertes

Piazza del Duomo  

Von mapaus. Durch eine engen Eingang betritt man von der Piazza della Cisterna den Domplatz und steht vor der großen Freitreppe, die zur schlichten Fassade emporführt.... weiter lesen

1