Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Trastevere: Pizzeria Il Vicolo

Von Ralf

Nachdem wir schon fast eine Stunde in der Trastevere nach einem geeigneten Lokal gesucht haben und es zwischenzeitlich sogar geregnet hatte, wurden wir letztendlich doch noch fündig. In einer Seitengasse im nördlichen Teil des Viertels haben wir die kleine Pizzeria "Il Vicolo" gefunden, in der wir trotz der chaotischen Zwischenfälle nach den Regenschauern und trotz der späten Stunde noch was zum Essen bekommen haben.

Das Personal ist sehr nett und bodenständig. Der junge Kellner ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen, auch wenn er öfter das ein oder andere vergessen hatte und es wohl nicht ganz sein Tag gewesen ist. Die Preise gehen durchaus in Ordnung. Für 2 Pizzen, 1 Bruschetta und 5 Bier haben wir gerade einmal 62.000 Lire bezahlt.

Bei unserem Aufenthalt im "Il Vicolo" haben wir uns köstlich über den aufgeblasenen Besitzer des Ristorantes auf der anderen Straßenseite amüsiert. Dieser war nur damit beschäftigt, sein Personal zurechtzuweisen, mit den weiblichen Gästen zu flirten und mit den männlichen Gästen gut Freund zu sein.

Wer trotz des Trubels in der Trastevere eine etwas ruhigere Pizzeria sucht, ist im "Il Vicolo" eigentlich recht gut aufgehoben. Leider haben wir es versäumt, ein besseres Foto als das obige zu machen. Auf dem Foto befindet sich das "Il Vicolo" ganz klein ungefähr in der Mitte bei den drei Lichtflecken.

Infos

Ristorante - Pizzeria "Il Vicolo"
Vicolo del Cinque, 27
Roma
Tel. 06 58 80 147

Geschrieben 01.04.2001, Geändert 01.04.2001, 2616 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.