Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die spanische Treppe

Von Anjasmile

Der spanische Platz (Piazza di Spagna) ist auch heute noch, wie schon vor 200 Jahren, der Brennpunkt des Tourismus in Rom.

Zum Platz hin führen berühmte Straßen, wie die Via del Babuino mit vielen Antiquitätsgeschäften und eine der elegantesten Einkaufstraßen, die Via Condotti, in welcher sich auch das bekannte Cafe Greco seit dem 18 Jahrhundert befindet.

Der Piazza di Spagna hat eine Länge von 270 Metern und besteht aus zwei langezogenen Dreiecken, die sich an ihrer Spitze berühren. An der schmalsten Stelle befindet sich der Palazzo di Spagna, der dem Platz den Namen gegeben hat. Die Frontfassade ist von Benini und die Seitenfassade ist von Borromini. Hier befindet sich die spanische Botschaft.

Vor dem Palazzo erinnert eine antike Säule an das Dogma, der unbefleckten Empfängnis von 1854. Auf dem Piazza befindet sich die Fontana della Baccaccia, in Form eines versinkenden Schiffes. Sie wurde von 1627-1629 von Benini erbaut.

Geschrieben 17.06.2001, Geändert 17.06.2001, 2063 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.