Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Villa d`Este

Von Anjasmile

Kardinal d´Este und seine Nachfolger erbauten ab 1550 die Villa, als Sommerpalast, auf dem Grundriss einer römischen Villa. Der dazu gehörige Garten zählt zu den schönsten in ganz Italien. Man sagt auch, er sei der Garten der 100 Brunnen.

In ihm befindet sich beispielsweise die Fontana dell´Ovato (Ovaler Brunnen) oder die Terrasse Rometta (Kleines Rom). Sie ist eine Miniatur Roms. Den ganzen Garten durchzieht die Viale delle cento Fontane (Allee der hundert Brunnen), die gegenüber der Rometta beginnt. Links der Rometta befindet sich die Fontana dei Draghi (Drachenbrunnen), die 1573 zu Ehren des Drachens im Wappen von Papst Gregor des XIII errichtet wurde.

Als eines der Wunder des 16 Jahrhunderts galt die Fontana dell´Organo Idraulico (Wasserorgelbrunnen), die auch heute noch wunderschön ist. Die Wasserorgel wurde von dem Franzosen Claude Venard erschaffen. Im Garten befinden sich ebenfalls noch drei Fischbrunnen und die Rotonda dei Cipressi mit den höchsten Zypressen Italiens.

Öffnungszeiten:

Von 9 Uhr morgens bis 1.5 Stunden vor Sonnenuntergang. Montags geschlossen.

Geschrieben 19.06.2001, Geändert 19.06.2001, 685 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.