Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mein schönster Urlaub

Von CiaoBella

Von den letzten 16 Jahre meines Lebens habe ich 7 Sommer in Italien verbracht - und immer wieder im gleichen Ort: Gatteo a Mare bei Rimini!

Dieses Jahr hat mich meine Tante, die schon seit 5 Jahren in die Toskana fährt, gefragt, ob ich nicht mitfahren möchte. Und da ich sonst nichts vorhatte, packte ich meine Koffer und fuhr mit. Nach 13 Stunden Fahrt kamen wir dann in unserem kleinen Ort Oliveti an. Es war 36° C heiß und ohne Klimaanlage schwitzten wir furchtbar im Auto. Doch als ich unsere wunserschöne Anlage sah, stockte mir der Atem... es war grade Zeit für den Sonnenuntergang und ich war fasziniert von dem Anblick, wie die Sonne rotgolden hinter den Apenninen verschwand.

Am nächsten Tag ging es dann gleich los: unser erster Ausflug! Und die gesamten 14 Tage ging es auch so weiter. Wir haben eine Menge gesehen: Florenz, Pisa, Siena, Lucca, Volterra, San Gimignano, Elba und Montespertoli! Zwar waren die Strecken weit und die Kleider durchnässt, wenn wir ein Ziel erreicht hatten, aber die Schönheit der Toskana machte alles wett!

Nun habe ich schon eine Menge von Italien gesehen, nur Rom fehlt mir noch - davon schwärmen meine Eltern so sehr. Aber wenn ich mir ein Urteil erlauben darf: die Toskana mit ihrer Natürlichkeit, ihrem Vino, ihren Oliven und den Zypressen ist einmalig und man sollte sie unbedingt gesehen haben. Als meine Eltern die Fotos angeschaut haben, haben sie gleich eine Reise gebucht- und wohin? Natürlich in die Toskana! Nun bin ich erst 16 Jahre alt und bin ein totaler Fan von Italien, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, die Landschaft schön, das Meer herrlich und die Autos "rasend" scharf!

Eigentlich kann man Italiens Schönheit nicht in Worten ausdrücken, aber ich weiß auf jeden Fall, wo ich später mein Leben verbringen möchte: in Italien! Nun danke ich Ihnen, dass Sie meinen Artikel gelesen haben und entschuldige mich dafür, dass keines von meinen tollen Fotos beigefügt ist, ich besitze keinen Scanner! Viel Spaß im nächsten Italien-Urlaub. A pui tardi, mille saluti e mille bacci. Ciao, Bella...

San Gimignano bei Nacht

Nur ein kleiner Tipp: San Gimignano bei Nacht sollten sich alle Liebespaare ansehen: herrlich romantisch!

Geschrieben 16.08.2001, Geändert 16.08.2001, 1302 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.