Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Toskana via Pferd oder Geländewagen

Von nickerdu

Ich kann einem jeden nur empfehlen, die atemberaubende Landschaft der Toskana einmal von einem Pferderücken aus zu genießen - es ist ein unglaubliches Erlebnis! Ich hab das dieses Jahr im September gemacht, auf dem Hof Le Costarelle zwischen Florenz und Bologna in einer wunderschönen Gebirgslandschaft. Der Hof wird von einem deutsch-italienischen Ehepaar betrieben, die in liebevoller Eigenarbeit den alten Hof von einer Ruine in einen gemütlichen Erholungsort verwandelt haben.

Im Angebot sind neben Touren zu Pferd auch Geländewagentrips, alles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Auch wenn man nicht Reiten oder Geländewagenfahren möchte ist der Hof eine gute Station für Ausflüge in die herrliche Umgebung. Für die Gäste stehen verschiedene Appartments zu Verfügung, die alle in schönem ländlich-italienischen Stil eingerichtet sind.

Auch für Familien mit Kindern ist es hervorragend geeignet. Neben allerhand Spielmöglichkeiten in der freien Natur gibt es für den unwahrscheinlichen Fall einer Schlechtwetterfront eine Scheune, die entweder zum Spielparadies, auch für die eigenen Kinder von Le Costarelle, oder zum beliebten Treffpunkt um den großen Esstisch wird, wenn mal wieder der hofeigene Pizzaofen angeschmissen wird.

Das charmante Ehepaar mit ihren süßen Kindern heißen einen sofort Willkommen und nehmen einen so herzlich auf, das der Abschied, wenn er denn fällig wird, unglaublich schwer fällt. Auch allein oder zu zweit Reisende bekommen zwar ihre eigene Unterkunft, werden aber z.B. im Rahmen der Wild Week (eine Woche zu Pferd durch die Toskana, zelten und Lagerfeuer inklusive) auch am eigenen Küchentisch mit herrlich italienischem Essen, kreiert vom Hausherrn persönlich, verwöhnt. Abends sitzt man gerne noch bei einer Flasche Chianti zusammen, von dem es genügend im hauseigenen Kellerfass gibt.

Alles in allem also ein Trip, den ich nur empfehlen kann. Unglaublich charmante, liebenswerte Leute mit einem herrlichen Hof in toller Landschaft und einigen Abenteuermöglichkeiten - das ist für mich noch die wahre Toskana.

Link

www.lecostarelle.info

Geschrieben 01.11.2007, Geändert 01.11.2007, 1881 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.