Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: rundreise norditalien

Geschrieben am 05.07.2007 20:14:22

Von
Sonsa
Sonsa

699 x gelesen
0 Antworten

Hallo!

Ich bin ja unendlich begeistert von Ligurien. Wenn Ihr - wie ich - die weniger touristischen Orte mögt, dann .... hier meine Lieblingsorte:

Im Hinterland von San Remo gibt es einige schöne sehr kleine und ursprüngliche Ortschaften bzw. Dörfer. Zum Beispiel Baiardo, es liegt sehr hoch, man hat einen wundervollen Blick auf die französischen Alpen und die umliegenden Dörfer, Wiesen, Wälder und Berge - wunderschön! Ceriana und die Gegend rundum ist ebenfalls wunderschön, auch zum Wandern.

Zwischen Genua und La Spezia liegt Chiavari, ein Ort mit ca. 30.000 Einwohnern, mit wunderbaren Arkadengängen, einem mittelgroßen Markt, dem schönen botanischen Garten der Villa Rocca, tolle Restaurants (die aber wirklich tagtäglich voll sind) und eine relativ große Altstadt. Das beste an Chiavari sind allerdings die zahlreichen Läden, in denen es frische Nudeln und Soßen gibt - für Selbstversorger. Ausserdem habe ich noch nie so delikate Focaccia gegessen wie in Chiavari.

Im Sommer war ich zwischen Chiavari und La Spezia baden in Bonassola, der Strand dort ist toll, sauber, der Ort ist klein, die Kirche hat ein absolut bezauberndes Glockenspiel!

Viel Spaß in Bella Italia, viele Eindrücke, alles Gute und schönen Urlaub wünscht


Sonja

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
rundreise norditalien benedikt 15.06.2007 11:47
Re: rundreise norditalien mosaik 18.06.2007 12:57
Re: rundreise norditalien DiscoverRome 18.06.2007 22:58
Re: rundreise norditalien Sonsa 05.07.2007 20:14
Re: rundreise norditalien RomyO 12.07.2007 15:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben