Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tipps und gute Adressen

Geschrieben am 10.04.2009 17:10:29

Von
Emmalotta
Emmalotta

2526 x gelesen
5 Antworten

Hi in die Runde,

bin gerade aus Venedig zurück und dachte mir, meine neuesten Entdeckungen und Erfahrungen (positive wie negative) könnten anderen nützlich sein - vielleicht sollten wir hier mal regelmäßig Tipps und gute/schlechte Adressen auflisten?

Zunächst ein Übernachtungstipp: Ich habe diesmal in einem Appartement gewohnt, das extrem günstig lag, extrem gut ausgestattet war und extrem günstig im Preis: für eine Person in der ersten April-Woche 60 Euro pro Nacht, Endreinigung inklusive!

- Vorteile: Lage - Haltestelle Ca' d'Oro, schräg über die Strada Nove in die nächste Gasse, und war es dann schon. Vermieter supernett, hat mich an der Haltestelle abgeholt und mir die Wohnung gezeigt, sich dann sehr diskret verabschiedet. Auch die eigentlich übliche Kaution wollte er nicht.
Bäcker 20 Schritte von der Wohnung entfernt, Supermarkt Billa nur 3 Fußminuten entfernt an der Strada Nove. Tutto Venezia dank der nahen Haltestelle Ca' d'Oro mühelos erreichbar, Traghetti zum Rialto direkt gegenüber am Campo S. Sofia .
Super ausgestattetes Appartement für maximal 2 Personen: Kingsize-Bett mit gemütlichen Kissen, SAT-TV, großes Bad mit Jacuzzi-Wanne, kleine, aber komplett ausgestattete Küche.

- Nachteile: Da Erdgeschoss, ab 8 Uhr Leben vor der Tür - Wecker braucht man also nicht :-) Abends Gerumpel von der Wohnung oben drüber, ab 21 Uhr aber Totenstille. Da Erdgeschoss in enger Gasse, ist die Wohnung auch relativ dunkel. Aber schließlich verbringt man da ja nur die Nacht.

Adresse: www.aavflats.com, das Appartement, in dem ich war, heißt Le Vele, der wirklich extrem angenehme Vermieter Roberto Michelini bietet auch noch ein größeres App. mit kleinem Innenhof an - einfach mal reinschauen. Ach ja, er spricht sehr gut englisch und auch ausreichend deutsch.

Jetzt zum Essen und Trinken:

- Die meiner Meinung nach besten Cichetti in ganz Venedig gibt es im bacaro Al Bottegon im Dorsoduro, an der Fondamenta Nani. Leicht zu finden: rechts am Gebäude der Accademia vorbei und dann immer der Nase nach. Die Bar liegt direkt am Rio di San Trovaso. Für 7 Euro hat man da vier grandiose cichetti und ein Glas Wein - und ist nur noch glücklich (und pappsatt).

- Eine sehr gute venezianische Leber habe ich in einer Trattoria gegessen, die auf dem Weg dorthin liegt: also wieder rechts am Gebäude der Accademia vorbei und dann Augen aufhalten - leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt (Trovaso??), aber es ist keine Minute Fußweg ....

- Super Pizza mit Steinpilzen für 8,50 und einen anständigen Hauswein gab es rechts am nördlichen Ende des Campo Santa Margherita, sieht aus wie eine Touristenabzocke, ist es aber nicht.

- Ein absolutes NoNo ist das Ristorante/Pizzeria an der Ecke Strada Nove / Campo dei SS. Apostoli: So schlecht habe ich noch nie in meinem Leben gegessen!! Cotoletta= Formschnitzel aus undefinierbarem, ekelhaftem Fleisch, Spagehtti all amatriciana völlig versalzen und muffig - hab nach drei Gabeln alles liegengelassen und als "wieder was gelernt" abgehakt.

- Ausflüge: Nach mUroano, Burano etc kommt man von der Fondamenta Nove aus ziemlich schnell. Mehr Meer bzw. Lagune hat man mit der Linie LN ab S.Zaccaria - ein größeres Schiff mit viel Außenplätzen (die wenigen vorne am Bug sind die besten!) und einer gemütlichen, einstündigen Fahrt, bei der man bis Burano viel von der Lagune sieht. Gehört zum ACTV, kann man also mit dem normalen Ticket benutzen.

- Vaporetti-Ticket: Ich war diesmal 5 Tage in Venedig, Abreise am 6.Tag. Da war Kopfrechnen gefragt wegen des Tickets. 72 Stunden plus 36 Stunden wäre das Minimum gewesen, um an von der Ankunft bis zur Abfahrt nicht zuzahlen zu müssen. Günstiger ist ein 7-Tage-Ticket! Das kann man dann ja beim Abflug noch netten Ankünftlern schenken....

Das war's erstmal - vielleicht fällt mit noch was ein, denn ich bin erst seit zwei Stunden wieder4 zuhause... :-)

LG,
Emma

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tipps und gute Adressen Emmalotta 10.04.2009 17:10
Re: Tipps und gute Adressen successo 17.04.2009 17:04
Re: Tipps und gute Adressen klusbas 17.04.2009 23:47
Re: Tipps und gute Adressen Margrit 18.04.2009 23:04
Re: Tipps und gute Adressen Chris6610 19.04.2009 12:51
Re: Tipps und gute Adressen Togliatti 24.05.2009 20:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben