Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Einfach losfahren und dort schauen wo man übernachtet

Geschrieben am 18.04.2013 14:54:00

Von
prestofatto
prestofatto

1089 x gelesen
0 Antworten

Am liebsten würde ich euch zuraten, denn ihr hättet eine abwechslungsreiche Reise vor euch.

Aber im August - da hat Romy leider Recht - kann es fürchterlich sein. Ich habe das vor Jahren mal probiert und habe mit meiner Freundin ein Fiasko nach dem anderen erlebt. Auf der schönen Insel Giglio haben wir in einer 40° heißen Betonhütte ohne Decken auf dem Fußboden geschlafen... d. h., hauptsächlich haben wir nicht geschlafen. Wenn ihr nicht dauernd im Auto übernachten wollt, habe ich drei Tipps für euch:

1. Bestellt halbwegs preisgünstige Unterkünfte vor. Im Hinterland ist auch in der Hochsaison zumindest jetzt noch immer mal was frei.
2. Baut das Auto so um, dass man zur Not drin schlafen kann und nehmt ein kleines Zelt mit. Aber aufgepasst, wild Campen ist in Italien leider verboten. In Küstennähe und in touristischen Zentren wird das auch häufig kontrolliert. Aber, die Toskana ist ja auch im Hinterland schön und dort ist die Gefahr geringer. Am sichersten ist es, wenn man einen Grundstücksbesitzer fragt, ob man eine Nacht dort übernachten kann. Die Italiener sind in überwiegender Mehrzahl ein fremdenfreundliches Volk!
Einige Parkplätze gibt es, auf denen Carawans über Nacht stehen dürfen. Da hättet ihr dann auch keine Probleme.
Campingplätze sind häufig im August auch knallvoll, so dass man keinen Platz bekommt.
3. Die luxuriöseste Variante wäre, ein Ferienhaus an einem schönen und halbwegs zentralen Ort zu mieten. Es gibt, wenn man nicht gerade direkt am Meer oder vor den Toren von Florenz oder Siena mieten möchte, erschwingliche Angebote. Die findet man aber eher nicht über die üblichen Portale. Tipp: z. B. 'Ferienhaus Region Pisa/Lucca mieten' googeln.

Und der vierte Tipp wäre, auf die Vor- oder Nachsaison auszuweichen. Aber nach meiner Erfahrung ist das spontane Einkehren in Hotels oder Pensionen nicht sonderlich günstig. Man zahlt halt für die Flexibilität etwas drauf.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Anmerkungen etwas anfangen!

prestofatto

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Einfach losfahren und dort schauen wo man übernachtet bizzelace 07.03.2013 22:27
Re: Einfach losfahren und dort schauen wo man übernachtet RomyO 10.03.2013 08:55
Re: Einfach losfahren und dort schauen wo man übernachtet prestofatto 18.04.2013 14:54

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben