Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reise Richtung Toskana :)

Geschrieben am 18.04.2013 15:09:47

Von
prestofatto
prestofatto

596 x gelesen
0 Antworten

Ja, die Toskana ist im Sommer schön! Und wie Grossetaner schon geschrieben hat, ist die Maremma unbedingt einen Abstecher wert.

Ich wollte euch noch auf die nördliche Toskana mit den Apuanischen Alpen aufmerksam machen. Dort gibt es nicht nur viel Sandstrand, sondern es ist auch eine tolle Wandergegend. Wenn man den richtigen Strandabschnitt wählt, ist es auch gar nicht so überlaufen (aber menschenleeres Gebiet kann man nicht erwarten).

Trotzdem möchte ich euch dringend raten, Unterkünfte vorzubestellen. August ist Hauptreisezeit; und die Hotelsuche kann schnell zum Stress ausarten.

Eine nette kleine Landstadt, ungefähr 8 km von der Küste entfernt, ist Camaiore. Von dort sind es ungefähr je 30 km nach Pisa oder Lucca, und auch Florenz ist ziemlich gut erreichbar. Dort könntet ihr euch ein Hotel oder ein Ferienhaus vorbestellen. Es gibt auch Häuser, die man nicht unbedingt wochenweise mieten muss (z. B.: urlaub-im-olivenhain.de), so dass ihr dann dort einfach ein paar Tage bleiben könntet - abends an den Strand fahren, tagsüber Ausflüge machen und das italienische Leben genießen!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. - prestofatto

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reise Richtung Toskana :) t-bob 18.02.2013 12:50
Re: Reise Richtung Toskana :) Grossetaner 20.02.2013 21:55
Re: Reise Richtung Toskana :) prestofatto 18.04.2013 15:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben