Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tropea

Von Giorgio

Meine Frau und ich haben diese Ecke jetzt mit dem Flieger bis Lamezia Therme und dann mit einem Auto vor Ort erkundet. Wir haben uns auf dieser Reise überlegt, ob dieses Land Kalabrien ein Ziel für eine Clubfahrt mit viel Kulturangebot wäre. Taucher, Segler, Surfer & Wissbegierige, wie z.B. die Möglichkeit eines Italienischkurses, kämen auf ihre Kosten.

Mit dem Schlauchboot geht es an diverse Felsformationen im Meer, die, so haben es mir die Taucher vor Ort gesagt, schön bewachsen sein sollen. Kleine Fische und wohl auch größere, wie Zackies, wären wohl auch dort. Man könnte auch durchaus mit einem größeren Boot von Tropea aus zum Stromboli, dem heute noch tätigen Vulkan, 926 m hoch, und eine der 3 Liparischen Inseln fahren.

Ich selbst konnte mich nicht davon überzeugen, da es an meinen vorgesehenen Tauchtagen aufgrund des Wetters nicht möglich war.

Schöne Strände sind entweder in Tropea oder nach ca. 15 minütiger Fahrt mit dem Auto die Strände von Capo Vaticano. Hier sieht man an klaren Tagen den Stromboli in ca. 60 km Entfernung. Unweit hiervon liegen einsame Badebuchten. Wer will, könnte sicherlich auch mal eine Tagestour nach Sizilien zum Ätna machen. Touristen aber, die bei uns am Nebentisch saßen, berichteten über Touristennepp allerortens.

Geschrieben 03.03.2002, Geändert 03.03.2002, 1505 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.