Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von LaCrema

LaCrema hat bereits 5 Artikel geschrieben:

Camping Italia

Italien > Toskana > Provinz Lucca > Torre del Lago Puccini > Camping

Camping Italia  

Von LaCrema. Der Campingplatz Italia liegt im Herzen der Toskana an der Versilia-Küste in Torre del Lago Puccini, zwischen Viareggio im Norden und Pisa im Süden. Seine geografische Lage ist einzigartig: durch die Ausläufer der Apuanischen Alpen vor Regen geschützt und der Macht des Mittelmeeres ausgeliefert,... weiter lesen


Dom/Seitenanblick

Italien > Toskana > Provinz Firenze > Florenz > Ausflüge

Zwischen Marmor und Pastell  

Von LaCrema. Bei meinem ersten Besuch vor 4 Jahren hatte mich diese pulsierende Stadt am Arno in ihren Bann gerissen. Damals blieben mir zwischen unserer Abfahrt in Neapel und der Ankunft in Siegen lediglich 2 Stunden. 2 Stunden - die meine Träume veränderten.... weiter lesen


Viareggio bei Nacht

Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio > Allgemeines

Von Flair und Luxus  

Von LaCrema. Wer träumt nicht davon, einmal auf einen Hauch von italienischer Antike inmitten einer pulsierenden modernen Küstenstadt zu treffen? Viareggio bietet beides!... weiter lesen


Der Schiefe Turm von Pisa

Italien > Toskana > Provinz Pisa > Pisa > Sehenswertes

Mehr als nur ein Turm  

Von LaCrema. Der "Schiefe Turm von Pisa" ist neben dem Vatikan wohl das bekannteste Bauwerk Italiens - wenn auch seine Attraktivität weniger durch eine gezielte Architektur als ferner durch ein Missgeschick entstanden ist.... weiter lesen


Lucca

Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca > Allgemeines

Lucca - uralt und idyllisch  

Von LaCrema. Wunderschön. Uralt. Idyllisch. Diese drei Worte beschreiben wohl aussagekräftig diese kleine - unserer Eindrücke nach - verschlafene Stadt. Wir lernten sie leider nur über die Mittagszeit kennen, wo sich eigentlich jeder vernünftige Mensch bei fast 40 Grad zurückgezogen hätte (und hat!).... weiter lesen

1