Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in der Provinz Reggio di Calabria

Artikel über die Provinz Reggio di Calabria

Neuen Artikel über die Provinz Reggio di Calabria schreiben


Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Scilla > Allgemeines

La perla dello Stretto  

Von Giulas. Scilla ist in Italien als "Perla dello Stretto" bekannt (die Perle der Meeresstraße zwischen Festland und Sizilien).... weiter lesen


Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Gerace > Allgemeines

Gerace - Stadt der 100 Kirchen  

Von Stefan Schrader. Gerace muss man einfach gesehen haben, wenn man die Küste des Ionischen Meeres besucht hat. Die kleine beschauliche Stadt liegt oberhalb von Locri. Wenn man mit dem Auto hochgefahren ist, genießt man einen einmaligen Ausblick über die Küste. Ich bin diese Strecke auch einmal mit dem Mountainbike... weiter lesen


Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Scilla > Allgemeines

Der schönste Platz der Welt  

Von edeldesign63. Tja, dies ist eine Liebeserklärung an Scilla,- den Ort, den ich eher zufällig vor ca. 20 Jahren mit einer Freundin entdecken durfte.. Damals war das Castelle del Ruffo noch eine Jugendherberge.. Als ich nach 12-jähriger Abwesenheit vor 2 Jahren wieder einmal dort war (die Sehnsucht war stärker),... weiter lesen


Marina Grande

Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Scilla > Allgemeines

Scilla - wunderschönes Fischerdorf  

Von Romina. Dieses kleine malerische Fischerörtchen am Tyrrhenischen Meer sollte man bei einem Besuch in Kalabrien unbedingt besuchen.... weiter lesen


Die Kirche und Reste des Klosters

Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Bivongi > Allgemeines

Das Kloster von S. Giovanni Theristis  

Von Roger. Wer schon mal in Stilo war, sollte sich diesen Geheimtipp nicht entgehen lassen! Wenn man vom Meer Richtung Stilo hochfährt, kommt in der Ebene vor Stilo eine Abzweigung nach rechts. Es hat auch einen Wegweiser zum Kloster. Allerdings ist die Zufahrt - wie meistens in Kalabrien - schmal aber gut befahrbar.... weiter lesen


Die Catolica

Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Stilo > Allgemeines

Klein aber fein und ursprünglich  

Von Stefan Schrader. Jeder der in Kalabrien gewesen ist, sollte die kleine niedliche Stadt Stilo gesehen haben.... weiter lesen

1