Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausflüge in Italien

Artikel über Italien

Neuen Artikel über Italien schreiben


Rosora und Umgebung

Italien > Marken > Provinz Ancona > Rosora > Ausflüge

Auf Trüffelsuche!  

Von refugium. Viele von uns haben bereits das wundervolle Aroma von Trüffeln genossen. Diese Kostbarkeit ist sicherlich eines der Highlights der marchigianischen Küche, zudem selten und daher auch leider sehr teuer. Aber wer hat sich schon einmal auf Trüffelsuche begeben? Wohl kaum jemand, denn nicht überall... weiter lesen


Das Schiff "Anna Roberta"

Italien > Abruzzen > Provinz Pescara > Pescara > Ausflüge

Turismo con Pescatori  

Von raboe. In Pescara gibt es mehrere Fischer die für Touristen Fahrten auf das Meer anbieten, da im August meines Wissens nach in der Adria Fangverbot für viele Fischarten herrscht. Ich fuhr zusammen mit meiner siebenjährigen Tochter Gaja auf der zwölf Jahre alten und 23 Meter langen "Anna Roberta" mit seiner... weiter lesen


Fonte Colombo: Innenhof des Klosters

Italien > Latium > Provinz Rieti > Rieti > Ausflüge

Fonte Colombo - Das franziskanische Sinai  

Von blackman. Der Ort Fonte Colombo wird auch das "Franziskanische Sinai" genannt. Hierher hatte sich Franziskus schon mehrfach zum Gebet zurückgezogen, so auch im September 1223, als er die Regel für die Brüder verfasste. Die Weiterfahrt von Greccio nach Assisi nutzen wir zu einer Tagestour durch das Rieti-Tal,... weiter lesen


Italien > Sizilien > Provinz Messina > Taormina > Ausflüge

Ausflüge per Linienbus  

Von annemie. Sizilien pur lässt sich mit Ausflügen per Linienbus erleben. An der Autostazione Taormina erhält man alle Buspläne für die Fahrten Richtung Messina oder Catania. In der Regel fährt jede Stunde ein Bus. In Catania ist das Zentrum vom Busbahnhof aus in ca. 10 Gehminuten leicht zu erreichen.... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Murano > Ausflüge

Ab nach Murano - und zwar gratis!  

Von ginadelfina. Meine zweite Heimat ist sie schon immer (da mein Dad von dort kommt und ich sogar Bürgerin von Venedig bin), aber alles weiß man eben doch nicht.Wenn man am Dogenpalast am Kanal steht und rüber zu St. Georgio schaut, hat man direkt vor sich die berühmten Anlegestellen der Gondeln... weiter lesen


Italien > Lombardei > Provinz Milano > Mailand > Ausflüge

Monza  

Von Samuel. Die Stadt im Norden Milanos liegt nur 13 km. von der großen Schwester entfernt, und die beiden Städte sind dementsprechend so in einander verwachsen, dass man bei der Autofahrt kaum merkt, wo das eine Stadtgebiet aufhört und das andere beginnt.... weiter lesen


Italien > Lombardei > Provinz Milano > Mailand > Ausflüge

Parco di Monza  

Von Samuel. Der riesige Parco di Monza wurde Ende des 18. Jh. zusammen mit der Gartenresidenz Villa Reale (s. unten) unter Erzherzog Ferdinand von Österreich angelegt und erstreckt sich nördlich des "centro" von Monza über viele Kilometer. Vor allem sonntags sind im größten Stadtpark Europas zahllose Radler... weiter lesen


Italien > Lombardei > Provinz Milano > Mailand > Ausflüge

Lago Maggiore  

Von Samuel. Die etwas schnöde deutsche Übersetzung Langensee konnte sich nie richtig breit machen, denn man fährt ja schließlich nach "bella Italia" und da zieht man den italienischen Namen vor. Auch wenn dieser nicht ganz stimmt, denn den der größte See Italiens ist nicht der Lago Maggiore mit 216 km²,... weiter lesen


San Bartolo al Monte

Italien > Sizilien > Provinz Messina > Liparische Inseln > Lipari > Ausflüge

Zum Belvedere Quattrocchi und zurück  

Von Ralf. Der Aussichtspunkt Belvedere Quattrocchi ist ein beliebter Haltepunkt bei viele Rundreisenden. Wir haben an einem Sonntag einen Bus nach Pianoconte genommen und sind an dem Belvedere ausgestiegen. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Nachbarinsel Vulcano und bei gutem Wetter soll man sogar... weiter lesen


Blick auf Santa Madonna  della Rocca

Italien > Sizilien > Provinz Messina > Taormina > Ausflüge

Aufstieg zum alten Kastell  

Von Ralf. Das alte Kastell thront hoch oben über der Stadt. Leider war das Kastell im September 2001 geschlossen, der Aufstieg lohnt sich wegen der schönen Aussicht aber dennoch. Man sollte den Aufstieg aber entweder gleich morgens machen, wenn es noch nicht so heiß ist, oder am späten Nachmittag, wenn die... weiter lesen

1 2 3 4