Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in der Provinz Foggia

Artikel über die Provinz Foggia

Neuen Artikel über die Provinz Foggia schreiben


Italien > Apulien > Provinz Foggia > Manfredonia > Allgemeines

Manfredonia aus der Sicht von Campern mit Hund   Kommentare 1

Von seppr. Ich bin neu in diesem Forum und möchte einen ersten Beitrag über Manfredonia einstellen. Dazu erst eine kurze Beschreibung unserer Reisegewohnheit, quasi als Vorstellung:Wir sind kurz vor dem Rentenalter und seit Jahren aus beruflichen Gründen meiner Frau immer ab etwa 10.Oktober für... weiter lesen


Ein Blick auf die Kosteranlagen

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Tremiti Inseln > Allgemeines

Die Trauminseln  

Von raboe. Ergänzend zu Natalie möchte ich noch ein paar kleine Tipps geben. Ich bin von Pescara aus mit dem Schnellboot gekommen und würde empfehlen, mindestens zwei Tage dort zu verbringen. Die Inseln habe so viele schöne Seiten, die aber erst richtig zur Geltung kommen, wenn die Tagesausflügler weg sind.... weiter lesen


Blick zurück auf San Domino

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Tremiti Inseln > Allgemeines

Tremiti Inseln  

Von Natalie Hoerner. San Domino, San Nicola, Capraia, Cretaccio und Pianosa, drei Quadratkilometer umfassen die Tremiti Inseln insgesamt. Früher wurden sie die Inseln des Diomedes genannt, denn der Begleiter des Odysseus soll hier gestrandet sein, als er nach dem Krieg gegen Troja nach Hause segelte. Die Inseln sind heute... weiter lesen


Ansicht von Südost über die Sandstrände

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Vieste > Allgemeines

Ein kleiner Ort, aber ein ganzes Ferienuniversum  

Von awo. Vieste ist ein beliebter Badeort fast auf der Spitze des Stiefelsporns. In den italienischen Sommerferien soll es hier sehr voll sein, aber Ende April, Anfang Mai, wenn die Wassertemperatur noch niedrig ist, sind die weiten Sandstrände leer.... weiter lesen


Im Bahnhof von San Severo

Italien > Apulien > Provinz Foggia > San Severo > Allgemeines

San Severo  

Von Ralf. San Severo liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Foggia und der Adriaküste ca. 30 Kilometer nördlich von Foggia. Östlich von San Severo liegt der Nationalpark Gargano.... weiter lesen


Peschici in der Sonne

Italien > Apulien > Provinz Foggia > Peschici > Allgemeines

Peschici - griechisches Flair an der Adria  

Von Doreen. Peschici (4.000 Einwohner) liegt im Nationalpark Gargano auf einem Felsen direkt am Meer. Die Küste des Gargano wird auch als das schönste Fleckchen der Adria beschrieben. Mit den typischen Adria Orten hat Peschici jedoch nichts gemeinsam. Es erinnert mehr an ein kleines griechisches Städtchen mit... weiter lesen

1