Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kalabrien Informationen

Artikel über Kalabrien

Neuen Artikel über Kalabrien schreiben


Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Gerace > Allgemeines

Gerace - Stadt der 100 Kirchen  

Von Stefan Schrader. Gerace muss man einfach gesehen haben, wenn man die Küste des Ionischen Meeres besucht hat. Die kleine beschauliche Stadt liegt oberhalb von Locri. Wenn man mit dem Auto hochgefahren ist, genießt man einen einmaligen Ausblick über die Küste. Ich bin diese Strecke auch einmal mit dem Mountainbike... weiter lesen


Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Scilla > Allgemeines

Der schönste Platz der Welt  

Von edeldesign63. Tja, dies ist eine Liebeserklärung an Scilla,- den Ort, den ich eher zufällig vor ca. 20 Jahren mit einer Freundin entdecken durfte.. Damals war das Castelle del Ruffo noch eine Jugendherberge.. Als ich nach 12-jähriger Abwesenheit vor 2 Jahren wieder einmal dort war (die Sehnsucht war stärker),... weiter lesen


Badefreuden am Capo Vaticano

Italien > Kalabrien > Allgemeines

Kontrastreiche Schönheit an der Stiefelspitze Italiens  

Von Claudia Baumgartner. In nur knapp zwei Flugstunden erreicht man Kalabrien. Diese urwüchsige Region mit ihren 300 Sonnentagen im Jahr, kristallklarem Wasser und kilometerlangen Stränden ist der Geheimtipp.... weiter lesen


Mad. di Mare, Ciro Marina

Italien > Kalabrien > Provinz Crotone > Ciro Marina > Allgemeines

Ciro Marina - Typisch Italien  

Von romagi. Alle Urlauber, die schonmal in Italien waren und denken, sie wissen, wie Italiener leben, werden hier in Ciro Marina oft eines besseren belehrt. Der Vorteil ist, dass es hier wirklich kaum Tourismus gibt. Man kann Italien so richtig "fühlen".... weiter lesen


Hafen

Italien > Kalabrien > Provinz Cosenza > Schiavonea > Allgemeines

Schiavonea  

Von teufelchen4590. In Schiavonea kann man fast alles machen - in den vielen Eiscafes ein leckeres Eis schlabbern oder abends in einer der zahlreichen Diskotheken abtanzen ... Einmal (?) pro Woche ist an der Strandpromenade ein riesiger Markt aufgebaut. Dort kann man eigentlich alles kaufen, von Kleidung bis zum Spielzeug.... weiter lesen


Marina Grande

Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Scilla > Allgemeines

Scilla - wunderschönes Fischerdorf  

Von Romina. Dieses kleine malerische Fischerörtchen am Tyrrhenischen Meer sollte man bei einem Besuch in Kalabrien unbedingt besuchen.... weiter lesen


Die Kirche und Reste des Klosters

Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Bivongi > Allgemeines

Das Kloster von S. Giovanni Theristis  

Von Roger. Wer schon mal in Stilo war, sollte sich diesen Geheimtipp nicht entgehen lassen! Wenn man vom Meer Richtung Stilo hochfährt, kommt in der Ebene vor Stilo eine Abzweigung nach rechts. Es hat auch einen Wegweiser zum Kloster. Allerdings ist die Zufahrt - wie meistens in Kalabrien - schmal aber gut befahrbar.... weiter lesen


Corso Vittorio Emanuele

Italien > Kalabrien > Provinz Vibo-Valentia > Tropea > Sprache

Italienisch lernen in Tropea  

Von Ralf. Tropea liegt am Capo Vaticano auf einem Felsplateau über dem Meer. Bei guten Wetter hat man einen tollen Blick bis zu den Liparischen Inseln, zu denen in den Sommermonaten auch Ausflugsschiffe fahren. Aufgrund des süditalienischen Flairs und der guten Bademöglichkeiten ist Tropea auch bei Sprachschülern... weiter lesen


Die Catolica

Italien > Kalabrien > Provinz Reggio di Calabria > Stilo > Allgemeines

Klein aber fein und ursprünglich  

Von Stefan Schrader. Jeder der in Kalabrien gewesen ist, sollte die kleine niedliche Stadt Stilo gesehen haben.... weiter lesen


Italien > Kalabrien > Provinz Catanzaro > Lamezia Terme > Allgemeines

Mekka der Touristen  

Von Stefan Schrader. Wer in Kalabrien einen Urlaub über ein deutsches Reisebüro bucht, wird wohl in einem Flieger sitzen, der in Lamezia Terme landet. Neben den Flughäfen in Reggio Calabria und St. Anna bei Crotone ist der in Lamezia Terme, jener Flughafen in Kalabrien, der von der deutschen Touristenbranche den größten... weiter lesen

1 2 3 4