Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in der Emilia-Romagna

Artikel über die Emilia-Romagna

Neuen Artikel über die Emilia-Romagna schreiben


Igea Marine erwacht...

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Rimini > Igea Marina > Allgemeines

Igea Marina - Richtig schön!  

Von Maeve. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren eine Woche in Igea Marina und es war zu kurz! Es war richtig schön und auch nicht so teuer. Naja, wir sind jeden Tag zum frei Strand gegangen, da wir nicht 14 Euro pro Tag für 2 Liegen bezahlen wollen. Am Freistrand war es sowieso viel schöner, weil... weiter lesen


Blick auf Riccione

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Rimini > Riccione > Allgemeines

Riccione - Shoppen, Boys und Strand  

Von Jessica1992. Îch war letztes Jahr in Riccione und kann nur sagen: Hammer. Es gibt die geilsten Boys dort und über die Einkaufsmöglichkeiten ist auch nicht zu klagen. Habe letztes Jahr für unzählige Sachen knapp 500 € ausgegeben, obwohl ich erst 14 bin. Riccione ist ein perfekter Platz für jedes Fashin-Victim.... weiter lesen


Trabbis in der Boxengasse von Imola

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Bologna > Imola > Allgemeines

Rennstrecke in Imola  

Von Cipolla. Die Kleinstadt Imola liegt zwischen Bologna und Rimini in der landschaftlich schönen Emilia Romagna. Die Rennstrecke von Imola ist voller Gegensätze. Langgezogene und schnelle Kurven folgen dem Verlauf des 'Santerno', einem kleinen Fluss, der an der Strecke dem Verlauf der Boxengasse folgend, vorbeifließt.... weiter lesen


Um 8 Uhr ist die Welt noch in Ordnung

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Rimini > Igea Marina > Allgemeines

Eindrücke in Igea Marina  

Von strolchi. Unsere Erfahrungen von der Adria stammen aus den Anfängen der Reisewelle der 60er Jahre des letzten "Jahrtausends". Zwischenzeitlich sind wir in die Jahre gekommen und auch an die Adria nach Igea Marina zurückgekommen. Treffpunkt für uns und unsere Freunde.... weiter lesen


Italien > Emilia-Romagna > Provinz Rimini > Riccione > Allgemeines

VIVA ITALIA  

Von VESPA. Eigentlich kann man Italien schwer Beschreiben es sollte Gelebt werden.Nach acht Jahren Urlaub in Riccione und 15 Jahren als Fernfahrer von Italien nach England und das als Deutscher , findet Wochentlich ein Kulturschok statt der seines Gleichen sucht.Die Stadt Riccione wurde für mich und meine Familie... weiter lesen


Mittelalterliche Ruine "Canossa"

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Reggio Emilia > Reggio Emilia > Allgemeines

Reggio Emilia - Unentdeckte Provinz zwischen Appennin und Po-Ebene  

Von corinnah. Die noch recht unentdeckte Provinz Reggio Emilia, bekannt durch den Parmigiano-Reggiano, den Aceto Balsamico, Lambrusco und viele andere kulinarische Köstlichkeiten kann jedoch auch mit Sehenswürdigkeiten von grossem Interesse aufwarten.... weiter lesen


Strandruhe

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Rimini > Igea Marina > Allgemeines

Familienurlaub an der Adria  

Von Laura-Cla. Wenn ich an Igea Marina denke , so verbinde ich damit unseren alljährlichen Familienurlaub. Das ganze Jahr freuten wir uns, genau dort unseren Urlaub zu verbringen. Wir konnten gerade mal schwimmen, da war es ideal: die "bewachten" Strände, leichter Wellengang. Bagno58 war "unser" Strand und damals... weiter lesen


Italien > Emilia-Romagna > Provinz Reggio Emilia > Brescello > Allgemeines

Mondo piccolo  

Von a.nannini. Wer kennt sie nicht, die "kleine Welt" des Don Camillo und des Genossen Peppone? Die Filme kennt ein jeder, aber kaum einer kennt das kleine Dorf in der "bassa", der Tiefebene zwischen Parma, Reggio Emilia und dem Fluss Po. Dabei ist es allemal einen Besuch wert, hat es sich doch den Charme der frühen... weiter lesen


Ein Mosaik in Ravenna

Italien > Emilia-Romagna > Provinz Ravenna > Ravenna > Allgemeines

Wissenswertes zu Ravenna  

Von Fanny. Ravenna ist eine schöne Stadt, von der man aus sehr leicht das Meer an der Adriaküste erreichen kann (ca. 10 min mit dem Auto). Zudem ist die Stadt Ravenna für ihre Mosaiken berühmt; das bekannteste Mosaikenbild zeigt zwei Tauben.... weiter lesen


Italien > Emilia-Romagna > Provinz Rimini > Rimini > Allgemeines

Rimini im April  

Von Linni. Eine Klassenfahrt nach Rimini, darauf haben wir uns alle gefreut. Doch so, wie wir uns das vorgestellt hatten, war es nicht! Das Wetter war nicht dem Flair Riminis entsprechend. Aber was sollte man schon um diese Jahreszeit erwarten?... weiter lesen

1 2